Home » Küchenstudios » Küchen Vogel

Küchen Vogel

45355 Essen , Nordrhein-Westfalen, DE

Bewertungen & Erfahrungen

Neue Bewertung schreiben

Hast du Erfahrungen mit Küchen Vogel? Bitte hilf anderen Kücheninteressierten und teile deine Erfahrungen mit diesem Küchenplaner, indem du eine Bewertung schreibst.

Bewertung schreiben

Bewertungen & Erfahrungen

So bewerten Kunden die Erfahrung bei der Küchenplanung mit Küchen Vogel.

Horror-Küche
0.5
Ausstellung 0.50
Beratung & Verkauf 0.50
Küchenplanung 0.50
Sortiment & Auswahl 0.50
Preis-Leistung 0.50
Montage & Lieferung 0.50
Auftragsabwicklung & Kommunikation 0.50

Der Horror begann für mich im Oktober 2025, als ich mich für eine neue Küche von Küchen Vogel entschieden habe.

Zunächst verliefen die Termine freundlich und professionell. Fairerweise muss ich sagen, dass die Mitarbeiter menschlich stets freundlich aufgetreten sind. Das ist allerdings auch der einzige positive Punkt, den ich an dieser Erfahrung hervorheben kann.

Bereits bei der Planung kam es zu mehreren Fehlern. Der zuständige Mitarbeiter Paolo Errico hat sich beim Aufmaß mehrfach vermessen, wodurch die Küche letztlich anders geplant werden musste als ursprünglich gewünscht. Besonders ärgerlich: Ich hatte bereits vorab eine Miele-Spülmaschine gekauft, die aufgrund der fehlerhaften Planung letztendlich nicht eingebaut werden konnte.

Das eigentliche Problem begann jedoch nach der Bestellung. Seit Monaten reiht sich ein Fehler an den nächsten. Falsche Bestellungen, fehlende Teile, nicht passende Bauteile und wiederholte Montageprobleme führten dazu, dass ich über Monate ohne funktionierende Küche leben musste. Während immer neue Probleme entstanden, schien niemand in der Lage zu sein, diese nachhaltig zu lösen.

Heute haben wir Juni 2026 – also mehr als ein halbes Jahr später – und die Küche ist immer noch nicht vollständig fertiggestellt. Nach unzähligen Versuchen, eine Lösung zu finden, sah ich mich schließlich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten. Aktuell prüfe ich sogar einen vollständigen Rücktritt vom Vertrag.

Am meisten enttäuscht mich jedoch der Umgang mit der Situation. Fehler können passieren – auch mehrere. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie mit diesen Fehlern umgegangen wurde. Ich habe sogar persönlich den Geschäftsführer Harald Vogel angerufen und ihm die gesamte Situation geschildert. Statt Verantwortung zu übernehmen oder ernsthaftes Interesse an einer Lösung zu zeigen, hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.

Gerade als Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass man bei einer derartigen Häufung von Fehlern selbst einmal zum Telefon greift, den Hörer in die Hand nimmt, den Kunden anruft und zumindest eine aufrichtige Entschuldigung ausspricht. Dass dies bis heute nicht passiert ist, empfinde ich menschlich als besonders enttäuschend. Nicht die Fehler an sich haben mein Vertrauen zerstört, sondern die Art und Weise, wie mit ihnen umgegangen wurde.

Ich kann daher leider keine Empfehlung aussprechen. Die gesamte Erfahrung war für mich mit enormem Zeitaufwand, Stress und zusätzlichen Kosten verbunden. Über meine Erfahrungen werde ich künftig auch öffentlich auf meinen Social-Media-Kanälen ausführlicher berichten, damit andere Kunden sich vor ihrer Entscheidung ein umfassendes Bild machen können.

Hast du deine Küche hier gekauft?
Ja
War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
1 Ergebnis

Öffnungszeiten

  • Montag
    09:00‑13:00, 14:30‑18:00
  • Dienstag
    09:00‑13:00, 14:30‑18:00
  • Mittwoch
    09:00‑13:00, 14:30‑18:00
  • Donnerstag
    09:00‑13:00, 14:30‑18:00
  • Freitag
    09:00‑13:00, 14:30‑18:00
  • Samstag
    09:00‑13:00
  • Sonntag
    Geschlossen

Kontakt

Küchen Vogel

Möbel Hertmunde Vogel KG Inh. Harald Vogel

Anschrift

Keunefeld 4
45355 Essen
Nordrhein-Westfalen, DE

Kontaktdaten


Website
Anrufen

Standort

Küchen Vogel

45355 Essen , DE

GeschlossenHeute geschlossen
Alle anzeigen

Terminvereinbarung empfohlen

Horror-Küche
0.5
Ausstellung 0.50
Beratung & Verkauf 0.50
Küchenplanung 0.50
Sortiment & Auswahl 0.50
Preis-Leistung 0.50
Montage & Lieferung 0.50
Auftragsabwicklung & Kommunikation 0.50

Der Horror begann für mich im Oktober 2025, als ich mich für eine neue Küche von Küchen Vogel entschieden habe.

Zunächst verliefen die Termine freundlich und professionell. Fairerweise muss ich sagen, dass die Mitarbeiter menschlich stets freundlich aufgetreten sind. Das ist allerdings auch der einzige positive Punkt, den ich an dieser Erfahrung hervorheben kann.

Bereits bei der Planung kam es zu mehreren Fehlern. Der zuständige Mitarbeiter Paolo Errico hat sich beim Aufmaß mehrfach vermessen, wodurch die Küche letztlich anders geplant werden musste als ursprünglich gewünscht. Besonders ärgerlich: Ich hatte bereits vorab eine Miele-Spülmaschine gekauft, die aufgrund der fehlerhaften Planung letztendlich nicht eingebaut werden konnte.

Das eigentliche Problem begann jedoch nach der Bestellung. Seit Monaten reiht sich ein Fehler an den nächsten. Falsche Bestellungen, fehlende Teile, nicht passende Bauteile und wiederholte Montageprobleme führten dazu, dass ich über Monate ohne funktionierende Küche leben musste. Während immer neue Probleme entstanden, schien niemand in der Lage zu sein, diese nachhaltig zu lösen.

Heute haben wir Juni 2026 – also mehr als ein halbes Jahr später – und die Küche ist immer noch nicht vollständig fertiggestellt. Nach unzähligen Versuchen, eine Lösung zu finden, sah ich mich schließlich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten. Aktuell prüfe ich sogar einen vollständigen Rücktritt vom Vertrag.

Am meisten enttäuscht mich jedoch der Umgang mit der Situation. Fehler können passieren – auch mehrere. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie mit diesen Fehlern umgegangen wurde. Ich habe sogar persönlich den Geschäftsführer Harald Vogel angerufen und ihm die gesamte Situation geschildert. Statt Verantwortung zu übernehmen oder ernsthaftes Interesse an einer Lösung zu zeigen, hatte ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.

Gerade als Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass man bei einer derartigen Häufung von Fehlern selbst einmal zum Telefon greift, den Hörer in die Hand nimmt, den Kunden anruft und zumindest eine aufrichtige Entschuldigung ausspricht. Dass dies bis heute nicht passiert ist, empfinde ich menschlich als besonders enttäuschend. Nicht die Fehler an sich haben mein Vertrauen zerstört, sondern die Art und Weise, wie mit ihnen umgegangen wurde.

Ich kann daher leider keine Empfehlung aussprechen. Die gesamte Erfahrung war für mich mit enormem Zeitaufwand, Stress und zusätzlichen Kosten verbunden. Über meine Erfahrungen werde ich künftig auch öffentlich auf meinen Social-Media-Kanälen ausführlicher berichten, damit andere Kunden sich vor ihrer Entscheidung ein umfassendes Bild machen können.

Hast du deine Küche hier gekauft?
Ja
War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
1 Ergebnis